Freunde des smac e.V.

BERICHT ZUM SCHNEE VON MORGEN AM 7.12.2019

Vereinsmitglieder besuchen die Westsächsische Hochschule, Fakultät Angewandte Kunst in Schneeberg.

Auf Einladung von Frau Prof. Ines Bruhn besuchte am 07.Dezember eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern in der vorweihnachtlichen Zeit den Tag der offenen Tür des Hochschulteils in Schneeberg.

Dank der kompetenten Führung durch Frau Prof. Bruhn, die für die Grundlagenausbildung der Fakultät Verantwortung trägt, konnten uns die vorgestellten Studien- und Abschlussarbeiten der Studenten ein eindrucksvolles Bild der Möglichkeiten und der Vielfalt der Ausbildung vermitteln. Einen herzlichen Dank im Namen des Vereins.

In der Breite der Textil- und Holzgestaltung bis zum Instrumentenbau reflektieren die Ideen der dort Studierenden das freie und kreative Klima dieser Ausbildung. Die Gespräche mit den Studenten ergänzten und vertieften diesen Eindruck. Teils wünschte man sich selbst in irgendeiner Form dort Zeit und Möglichkeiten zu finden, Dinge selbst zu gestalten.

AILV2869APEC2000

Frau Prof Bruhn dankte nochmals dem Verein für die Unterstützung der gemeinsamen Publikation der Foyerausstellung.

Wir waren ein kleiner Kreis in Schneeberg, dies gestaltet den Rundgang besonders interessant, bot die Möglichkeit Fragen vor Ort zu stellen, ausführlich zu diskutieren und uns für die Fakultät zu begeistern.

Allen Mitgliedern kann diese jährliche Veranstaltung empfohlen werden. Es lohnt sich!

20191207 105422